172

Andernach -0,20 - Mayen Ost 23,43 - Gerolstein 94,07

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

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Stand der Kilometrierung: 1951

Andernach -0,20 - Mayen Ost 23,43 - Gerolstein 94,07

Andernach -0,20 km 73,24 der Strecke Köln Hbf 0,0 - Koblenz Hbf 91,20 - Bingerbrück 151,98 - Landesgrenze Preußen/Hessen (Mitte Nahebrücke) km 152,41 [= km 0,0 - Bingen (Rhein) 0,07 - Mainz Hbf 30,58] (siehe auch Tabelle 4, Ziffer 4)
Anschluß Rheinwerft 2,4  
Miesenheim 3,99  
Plaidt 5,52  
Kruft 9,91 Kurfter Anschlußbahn
Niedermendig 14,54  
Thür 16,58 auch Angabe: 17,04
Kottenheim 20,00  
Mayen Ost 23,43 km 34,14 der Strecke Koblenz-Lützel 0,0 - Mayen Ost 34,14
Mayen West 26,02  
     
Geisbüsch-Tunnel   478 m
     
     
Monreal-Tunnel   185 m
     
Monreal 33,56  
Urmersbach 39,61  
Kaisersesch 42,69  
Laubach-Müllenbach 48,07  
Hochpochten 50,8 Holzverladestelle
Ürsfeld 52,54 heute: Uersfeld (Eifel)
Ulmen 58,03  
Berenbach 60,60  
Utzerath 62,69  
Darscheid 66,79  
Daun 71,30 km 40,7 der Strecke Wengerohr (heute: Wittlich Hbf) 0,0 - Daun 40,7
Rengen 74,12  
Dockweiler-Dreis 80,80  
Hohlenfels (Eifel) 86,33  
Pelm 91,89  
Gerolstein 94,07 km 101,47 der Strecke Kalscheuren (Hürth-Kalscheuren) 0,64 - Euskirchen 30,06 - Jünkerath 82,97 - Gerolstein 101,47 - Ehrang 163,46
    km 0,0 der Strecke Gerolstein 0,0 - Pronsfeld 32,6 - Staatsgrenze 50,00 - (Lommersweiler 52,9 - St. Vieth 59,1)

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Stand der Kilometrierung: 1984

Andernach -0,20 - Mayen Ost 23,43 - Gerolstein 94,14

Andernach -0,20 km 73,24 der Strecke Köln Hbf -1,97/-1,44 - Koblenz Hbf 91,20 - Bingerbrück 151,90 - Landesgrenze Preußen/Hessen (Mitte Nahebrücke) km 152,40 [= km 0,0 - Bingen (Rhein) 0,97 - Mainz Hbf 30,58] (siehe auch Tabelle 4, Ziffer 4)
Miesenheim 3,99  
Plaidt 5,52  
Kruft 9,91  
Niedermendig 14,54  
Thür 16,58  
Kottenheim 20,00  
Mayen Ost 23,43  
Mayen West 26,02  
Geisbüsch-Tunnel 478 m
Monreal-Tunnel 185 m
Monreal 33,59  
Urmersbach 39,61  
Kaisersesch 42,69  
Laubach-Müllenbach 48,07  
Uersfeld (Eifel) 52,54 früher: Ürsfeld
Ulmen 58,04  
Berenbach 60,30  
Utzerath 62,63  
Darscheid 66,79  
Daun 71,30 km 40,72 der Strecke Wengerohr (heute: Wittlich Hbf) 0,0 - Daun 40,72
Rengen 74,12  
Dockweiler-Dreis 80,80  
Hohlenfels (Eifel) 86,33  
Pelm 91,89  
Gerolstein 94,14 km 101,05 der Strecke Kalscheuren (Hürth-Kalscheuren) 0,63 - Euskirchen 30,07 - Jünkerath 82,97 - Gerolstein 101,05 - Ehrang 163,46
    km 0,0 der Strecke Gerolstein 0,0 - Pronsfeld 32,63 - Bleialf 43,27

 

 

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Stand der Kilometrierung: 2011

Andernach -0,02 - Mayen Ost 23,43 - Gerolstein 94,14 (3005)

Andernach -0,20 km 73,24 der Strecke Köln Hbf -2,01 - Koblenz Hbf 91,20 - Bingen (Rhein) Hbf 152,00 - ehemalige Landesgrenze Preußen/Hessen (Mitte Nahebrücke) km 152,41 [= km 0,0 - Bingen (Rhein) Stadt 0,97 - Mainz Hbf 30,59] (siehe auch Tabelle 4, Ziffer 4) (2630/3510))
Miesenheim 3,99  
Plaidt 5,52  
Kruft 9,91  
Mendig 14,54  
Thür 17,04  
Kottenheim 20,00  
Mayen Steinwerk 21,78  
Mayen Ost 23,43  
Mayen Mitte 25,52  
Mayen West 26,02  
     
Geisbüsch-Tunnel   478 m
     
     
Monreal-Tunnel   185 m
     
Monreal 33,56  
Urmersbach 39,67  
Kaisersesch 42,60  
Laubach-Müllenbach 48,01  
Uersfeld (Eifel) 52,54 früher: Ürsfeld
Ulmen 58,03  
Berenbach 60,50  
Utzerath 62,80  
Darscheid 67,00  
Daun 71,30  
Rengen 74,30  
Dockweiler-Dreis 80,80  
Hohlenfels (Eifel) 86,34  
Pelm 92,10  
Gerolstein 94,14 km 101,05 der Strecke Hürth-Kalscheuren 0,63 - Euskirchen 30,07 - Jünkerath 82,97 - Gerolstein 101,05 - Ehrang 163,47 (2631)

 

 

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km 0,0 in Andernach - 218 249

km 73,4 gehört zur Strecke

Köln Hbf 0,0 - Koblenz Hbf 91,20 - Bingerbrück 151,98 - Landesgrenze Preußen/Hessen (Mitte Nahebrücke) km 152,41 [= km 0,0 - Bingen (Rhein) 0,07 - Mainz Hbf 30,58]

Foto: Christian Zell, 08.08.2014

 

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km 0,1 in Andernach - 628 301

Foto: Christian Zell, 08.08.2014

 

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km 0,4 (Tafel und Stein) in Andernach

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 1,6 zwischen Andernach und Miesenheim - 052 537

Foto: Gerd Tierbach, 04.07.1972

 

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km 2,0 zwischen Andernach und Miesenheim

Foto: Gerd Tierbach, 06.04.1974

 

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km 3,8 zwischen Andernach und Miesenheim

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 4,0 in Miesenheim

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 4,2 in Miesenheim

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 4,4 zwischen Miesenheim und Plaidt

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 4,8 zwischen Miesenheim und Plaidt

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 4,x in Miesenheim - 086 809 mit P 3653

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 24.08.1970

 

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Plaidt - Stellwerk Po

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 6,2 zwischen Plaidt und Kruft - 050 981 und 050 592 mit N 7260

Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, 26.05.1975

 

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km 6,2 zwischen Plaidt und Kruft

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 6,6 zwischen Plaidt und Kruft

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 7,0 zwischen Plaidt und Kruft

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 7,2 zwischen Plaidt und Kruft

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 7,6 zwischen Plaidt und Kruft

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 8,5 zwischen Plaidt und Kruft - Einfahrvorsignal von Kruft

Foto: Andreas Tscharn, 08.05.2016

 

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km 9,2 (Stein links und Tafel rechts) in Kruft - 648 707

Foto: Andreas Tscharn, 08.05.2016

 

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Kruft - Stellwerk Ko

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 9,7 in Kruft - 050 296 (Bw Mayen)

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 05.04.1973

 

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km 10,1 in Kruft - 050 142

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 05.04.1973

 

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km 10,2 in Kruft - 795 456 und 995 308 als Pto 7264

Foto: Karl-Hans Fischer, 25.01.1975

 

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km 10,2 in Kruft - Detail

Foto: Karl-Hans Fischer, 25.01.1975

 

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km 10,4 in Kruft

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 10,8 (Stein links, Tafel rechts); km 10,9 (Stein) und km 11,0 (Tafel) in Kruft

Foto: Roland Martini, 01.11.2016

 

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km 10,8 in Kruft

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 12,8 zwischen Kruft und Niedermendig - 086 521 mit P 3607

Foto: Reinhard Gumbert, 08.04.1971

 

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km 12,8 zwischen Kruft und Niedermendig - 086 809 mit P 3604

Foto: Reinhard Gumbert, 08.04.1971

 

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km 13,5 zwischen Kruft und Mendig - 648702 und 648202 als RB12608

Foto: Andreas Tscharn, 06.05.2016

 

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km 13,6 zwischen Kruft und Mendig - 051 462 mit N 7256

Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, 26.05.1975

 

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km 13,6 zwischen Kruft und Mendig - 640015 als RB12613 sowie 648702 und 648202 alsRB12608

Der Stein steht noch wie im Bild von 1975, aber der Bahnübergang ist verschwunden.

Foto: Andreas Tscharn, 06.05.2016

 

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km 13,8 zwischen Kruft und Mendig

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 13,9 zwischen Kruft und Mendig

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 14,0 in Niedermendig - Dampfabschied mit 052 167

Foto: Martin Welzel, 11.05.1975

 

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km 14,0 in Mendig

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 14,2 in Niedermendig - Dampfabschied mit 052 167

Foto: Martin Welzel, 11.05.1975

 

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km 14,2 in Mendig

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 14,3 in Mendig

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

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km 14,4 in Mendig - 648207 und 648707 als RB12668

Foto: Andreas Tscharn, 06.05.2016

 

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km 14,5 in Mendig

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.05.2017

 

 

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km 15,2 (Tafel und Stein) in Mendig - 643037 und 643537 als RB12663 

Foto: Andreas Tscharn, 06.05.2016

 

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km 15,2 (Tafel und Stein) in Mendig - 643 533

Foto: Roland Martini, 01.11.2016

 

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km 15,2 in Mendig - Detail

Foto: Roland Martini, 01.11.2016

 

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km 15,2 in Mendig

Der Stein ist gestrichen worden.

Foto: Guido Walter, Frühjahr 2017

 

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km 16,0 (Tafel) zwischen Mendig und Thür - 648 701

Foto: Roland Martini, 01.11.2016

 

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km 16,0 (freigelegter Stein) zwischen Mendig und Thür - 648 701

Foto: Roland Martini, 01.11.2016

 

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km 16,0 (freigelegter Stein) zwischen Mendig und Thür - 648 701

Foto: Roland Martini, 01.11.2016

 

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km 17,9 bei Thür - 051 462 (Bw Mayen)

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.1975

 

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km 20,7 in Kottenheim am Einfahsignal F - 052 167

Foto: Gerd Tierbach, Mai 1974

 

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km 21,7 zwischen Kottenheim und Mayen Ost - 365 822

Foto: Guido Walter

 

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km 22,4 und km 22,5 in Mayen Ost - 044 508 mit einem sonderbaren Zug

Lösung im nächsten Bild

Foto: Martin Welzel, 11.05.1975

 

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Mayen Ost - 044 508 mit 89 7159, Walsum 5 und zwei Museumswagen am Mayener Einfahrtsignal

Die Fahrzeuge waren zum Dampfabschied in Niedermendig ausgestellt.

Ganz rechts die Strecke Koblenz-Lützel 0,0 - Mayen Ost 34,14

Foto: Martin Welzel, 11.05.1975

 

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km 22,6 (Tafel und Stein) in Mayen Ost

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 22,6 (Tafel und Stein) in Mayen Ost

Der Radweg ist die ehemalige Strecke Koblenz-Lützel 0,0 - Mayen Ost 34,14

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 22,6 (Stein) in Mayen Ost

Der Radweg ist die ehemalige Strecke Koblenz-Lützel 0,0 - Mayen Ost 34,14

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 22,6 (Tafel und Stein) und km 22,7 in Mayen Ost

Der Radweg ist die ehemalige Strecke Koblenz-Lützel 0,0 - Mayen Ost 34,14

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 22,7 in Mayen Ost

Foto: Alfred Schuchardt, 1971

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km 22,7 (Stein) in Mayen Ost

Der Radweg ist die ehemalige Strecke Koblenz-Lützel 0,0 - Mayen Ost 34,14

Links Stellwerk Mo

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 22,9 in Mayen Ost - 050 422

Foto: Karl-Hans Fischer, 23.12.1974

 

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km 22,9 in Mayen Ost - 050 142

Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, 26.05.1975

 

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km 22,9 in Mayen Ost - 629 301

Foto: Franz-Josef Dovern, 23.11.2014

 

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km 22,9 (Stein) in Mayen Ost

Im Hintergrund der ehemalige Lokschuppen

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 22,9 (Stein) in Mayen Ost

Rechts Stellwerk Mn

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 22,9 (Stein) in Mayen Ost

Rechts Stellwerk Mo

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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Stellwerk MF in Mayen Ost

Foto: Franz-Josef Dovern, 23.11.2014

 

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km 23,0 im Bf Mayen Ost

078 303 des Bw Mayen führte im Bahnhof einige Rangierbewegungen aus.
Die Lok war am 01.09.69 von Saarbrücken gekommen.
Ihr Einsatz in Mayen dauerte allerdings nicht lange, den bereits am 02.03.70 wurde sie auf Z gestellt und am 24.06.70 ausgemustert.

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 09.09.1969

 

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km 23,0 im Bf Mayen Ost

050 647 des Bw Mayen als Leerfahrt

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 02.07.1970

 

 

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km 23,0 im Bf Mayen Ost

052 532 des Bw Mayen am 02.07.70. Ihre Z-Stellung erfolgte am 01.02.71, die Ausmusterung am 02.06.71.

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 02.07.1970

 

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km 23,0 im Bf Mayen Ost

78 303 des Bw Mayen hatte man mit ihrer Z-Stellung am 02.03.70 die alte Loknummer wieder aufgemalt.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie schon zwei Wochen (24.06.70) ausgemustert.

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 02.07.1970

 

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km 23,0 in Mayen Ost - 052 442

Foto: Ulrich Budde, 01.04.1971

 

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km 23,0 in Mayen Ost - 50 2442 (z gestellt)

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 23.10.1971

 

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km 23,0 in Mayen Ost - 052 428

Foto: Karl-Hans Fischer, 25.01.1975

 

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km 23,0 in Mayen Ost - 052 428 (z gestellt)

Foto: Martin Welzel, 11.05.1975

 

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km 23,0 in Mayen Ost

Foto: Günter Tscharn, 14.04.1981

 

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km 23,2 in Mayen Ost - 21 009

Foto: Karl-Hans Fischer, 11.05.1975

 

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km 23,4 in Mayen Ost - 050 207 vom Bw Dillingen

Foto: Karl-Hans Fischer; Daten: Bruno Georg, 02.07.1970

 

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km 23,4 in Mayen Ost - 38 1182 und 38 2267 bei dewr AKE-Sonderfahrt

Foto: Thomas Rottmann, 18.04.1998

 

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km 23,4 (Stein) in Mayen Ost mit Wasserturm

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 23,4 (Stein) in Mayen Ost mit ehemaliger Triebwagenhalle von Transregio

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 23,4 (Stein) in Mayen Ost

Foto: Karl-Hans Fischer, 10.05.2017

 

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km 28,2 zwischen Mayen West und Monreal - 211 072

Im Hintergrund stehen die Eifelvulkane für das Foto Spalier.

Foto: Guido Walter, Sommer 1988

 

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km 32,8 am Westportal des Monreal-Tunnels

Foto: Roland Martini, 01.11.2016

 

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km 37,8 zwischen Monreal und Urmersbach

211 029 mit N 7062 + GC 211 079 (Mayen Ost - Gerolstein)

Foto: Martin Zöllner, 18.05.1990

 

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km 37,8 zwischen Monreal und Urmersbach

211 133 mit Üg 66386 (Koblenz-Lützel - Mayen - Kaisersesch)

Foto: Martin Zöllner, 14.05.1990

 

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km 42,8 in Kaisersesch - 211 079 und 211 133

Foto: Stephan Zöllner, 18.05.1990

 

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km 42,8 in Kaisersesch - 052 167 mit Ng 63352

Foto: Karl-Hans Fischer, 26.03.1975

 

 

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km 47 bei Laubach-Müllenbach - 211 072

Foto: Michael Hafenrichter, 1988

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km 47,8 in Laubach-Müllenbach - 215 036 mit DZ 25106

Foto: Stephan Zöllner, 30.04.1989

 

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km 47,8 in Laubach-Müllenbach - 211 029 mit N 7070

Foto: Stephan Zöllner, 18.05.1990

 

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km 48,2 in Laubach-Müllenbach

Skl und 998 857 + 998 056 + 798 735 als Nto 7079 (Gerolstein - Mayen Ost)

Foto: Martin Zöllner, 18.05.1990

 

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km 48,9 zwischen Laubach-Müllenbach und Uersfeld (Eifel) - 38 1182 und 38 2267 bei dewr AKE-Sonderfahrt

Foto: Thomas Rottmann, 18.04.1998

 

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km 49,0 zwischen Laubach-Müllenbach und Uersfeld (Eifel) - 38 1182 und 38 2267 bei der AKE-Sonderfahrt

Foto: Thomas Rottmann, 18.04.1998

 

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km 49,5 zwischen Laubach-Müllenbach und Uersfeld (Eifel)

798 735 + 998 056 + 998 857 als Nto 7079 (Gerolstein - Mayen Ost)

Foto: Stephan Zöllner, 18.05.1990

 

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km 53,5 zwischen Höchstberg (Uersfeld) und Ulmen

798 735 + 998 056 + 998 857 als Nto 7061 (Gerolstein - Mayen Ost)

Foto: Stephan Zöllner, 29.05.1990

 

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km 57,5 zwischen Höchstberg (Uersfeld) und Ulmen

798 735 + 998 056 + 998 857 als Nto 7061 (Gerolstein - Mayen Ost)

Foto: Stephan Zöllner, 29.05.1990

 

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km 57,9 in Ulmen - 290 329 und 215 039

Foto: Stephan Zöllner, 31.03.1990

 

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km 57,9 in Ulmen - 96 784, 996 748, 798 670

Foto: Karl-Hans Fischer, 04.04.2010

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km 58,0 in Ulmen

Foto: Karl-Hans Fischer, 04.04.2010

 

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km 58,1 in Ulmen

Foto: Karl-Hans Fischer, 04.04.2010

 

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km 58,2 (links) Ulmen

215 037 als Üg 67922 (Ulmen - Gerolstein) und 725 ⁄ 726 002 als Dsts 81932 (Gerolstein - Mayen West)

Foto: Stephan Zöllner, 29.05.1990

 

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km 60,2 bei Berenbach

798 735 + 998 056 + 998 857 als Nto 7073 (Gerolstein - Kaisersesch)

Foto: Stephan Zöllner, 24.07.1990

 

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km 62,6 in Utzerath - 798 735 an der Spitze des N 7079 (Daun- Mayen Ost)

Foto: Michael Hafenrichter, 1988

 

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km 63,8 zwischen Utzerath und Darscheid - 211 029

Foto: Stephan Zöllner, 31.03.1990

 

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km 63,8 zwischen Utzerath und Darscheid

998 857 + 998 056 + 798 735 als Nto 7070 (Kaisersesch - Gerolstein)

Foto: Stephan Zöllner, 24.07.1990

 

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km 67,0 in Darscheid

798 818 + 998 132 + 998 840 als Nto 7052 (Mayen Ost - Gerolstein)

Foto: Stephan Zöllner, 29.05.1990

 

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km 67,4 zwischen Darscheid und Daun - 998 857, 998 056 und 798 735 als Nto 7070

Foto: Stephan Zöllner, 24.07.1990

 

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km 71,0 bei Daun - 211 035

km 40,3 (?) (links) gehört zur Strecke Wengerohr (seit 27.09.1987: Wittlich Hbf) 0,0 - Daun 40,72

Foto: Martin Zöllner, 21.02.1990

 

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km 71,0 in Daun - 58 311

Foto: Karl-Hans Fischer, 02.04.2010

 

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km 71,0 in Daun - Blick Richtung Bahnhof

Foto: Karl-Hans Fischer, 07.08.2017

 

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km 71,0 in Daun

Foto: Karl-Hans Fischer, 07.08.2017

 

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km 71,0 in Daun - Blick Richtung Ulmen

Foto: Karl-Hans Fischer, 07.08.2017

 

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km 71,4 in Daun - 211 072 mit N 7058 (Daun - Gerolstein)

Beim genaueren Hinsehen erkannt man, dass der Stein überschrieben wurde.

Foto: Helmut Schumann, 29.12.1988

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km 71,4 in Daun - ursprünglich km 72,6

Foto: Helmut Schumann, 29.12.1988

 

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km 75,0 zwischen Rengen Dockweiler-Dreis - 215 033

Foto: Martin Zöllner, 15.05.1989

 

 

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km 75,2 zwischen Rengen Dockweiler-Dreis

998 857 + 998 056 + 798 735 als Nto 7083 (Gerolstein - Daun)

Foto: Stephan Zöllner, 24.07.1990

 

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km 80,4 in Dockweiler-Dreis

998 840 + 998 122 + 798 818 als Nto 7084 (Daun - Gerolstein)

Foto: Martin Zöllner, 15.03.1990

 

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km 82,9 zwischen Dockweiler-Dreis und Hohlenfels (Eifel) - VT 98

Foto: Guido Walter, Sommer 1988

 

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km 84,4 zwischen Dockweiler-Dreis und Hohlenfels (Eifel) - 94 1538

Foto: Karl-Hans Fischer, Mai 2003

 

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km 85,5 zwischen Dockweiler-Dreis und Hohlenfels (Eifel) - 94 1538

Foto: Karl-Hans Fischer, Mai 2003

 

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km 86,8 in Hohlenfels (Eifel)

998 840 + 998 122 + 798 818 als Nto 7083 (Gerolstein - Daun)

Foto: Martin Zöllner, 15.03.1990

 

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km 89,0 zwischen Hohlenfels (Eifel) und Pelm

998 857 + 998 056 + 798 735 als Nto 7083 (Gerolstein - Daun)

Foto: Stephan Zöllner, 24.07.1990

 

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km 98,1 bei Pelm - 215 047 mit E 3603 (Köln-Deutz- Trier)

Links die beiden Streckengleise der Strecke Kalscheuren (Hürth-Kalscheuren) 0,64 - Euskirchen 30,06 - Jünkerath 82,97 - Gerolstein 101,47 - Ehrang 163,46

Im Hintergrund die Kasselburg

Foto: Michael Hafenrichter, 1988

 

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km 91,8 bei Pelm - 94 1538

Links die beiden Streckengleise der Strecke Kalscheuren (Hürth-Kalscheuren) 0,64 - Euskirchen 30,06 - Jünkerath 82,97 - Gerolstein 101,47 - Ehrang 163,46

Foto: Karl-Hans Fischer, Mai 2003

 

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km 92,1 in Pelm

221 116 mit DZ 29533 (Köln - Gerolstein - Köln)

Foto: Martin Zöllner, 18.03.1989

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