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München Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77

 

 

Auszug Streckenkarte von 1938

Quelle: [1]

 

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Stand der Kilometrierung: 1947

München Hbf 0,0 km 0,0 der Strecke München Hbf 0,0 - Buchloe 67,99
    km 0,0 der Strecke München Hbf 0,0 - Landshut 76,06 - Regensburg Hbf 138,13
    km 0,0 der Strecke München Hbf 0,0 - Weilheim (Oberbay) 53,45 - Garmisch-Partenkirchen 100,56 - Mittenwald 118,54 - Staatsgrenze km 123,527 = (km 33,16 - Scharnitz 32,491 - Insbruck Westbf 0,0)
    km 0,0 der Strecke München Hbf 0,0 - Holzkirchen 36,45 - Lenggries 66,57
    km 0,0 der Strecke München Hbf 0,0 - Rosenheim 64,87
    km 0,0 der Strecke München Hbf 0,0 - Augsburg Hbf 61,89
Bk Donnersberger Brücke 1,90  
Bk Kanal 5,73  
München-Obermenzing 7,47 km 3,28 der Strecke München-Laim Rbf 0,0 - München-Allach 6,20
München-Allach 10,44 km 6,20 der Strecke München-Laim Rbf 0,0 - München-Allach 6,20
    km 0,0 der Strecke München-Allach 0,0 - München-Ludwigsfeld 1,47
München -Karlsfeld 12,71 km 1,76 der Strecke München-Ludwigsfeld 0,0 - Abzw. München-Karlsfeld 2,80
Abzw. München -Karlsfeld 13,70 km 2,80 der Strecke München-Ludwigsfeld 0,0 - Abzw. München-Karlsfeld 2,80
Dachau Bahnhof 17,80 km 0,0 der Strecke Dachau Bahnhof 0,0 - Altomünster 29,86
Walpertshofen 21,96  
Röhrmoos 27,12  
Esterhofen 30,35  
Petershausen (Oberbay) 36,44  
Paindorf 40,18  
Reichertshausen (Ilm) 43,85  
Pfaffenhofen (Ilm) 49,66  
Walkersbach 55,42  
Wolnzach Bahnhof 60,17 km 0,0 der Strecke Wolnzach Bahnhof 0,0 - Mainburg 23,35
[heute: Rohrbach (Ilm)]   km 0,0 der Strecke Wolnzach Bahnhof 0,0 - Geisenfeld 9,34
Hög 66,21  
Reichertshofen (Oberbay) 72,37  
Oberstimm 77,08  
Ingolstadt Hbf 80,99 km 73,91 der Strecke Regensburg Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 73,91
    km 0,0 der Strecke Ingolstadt Hbf 0,0 - Augsburg Hbf 61,89
    km 0,0 der Strecke Ingolstadt Hbf 0,0 - Donauwörth 52,944 - Neuoffingen 96,81
Ingolstadt Schlachthof 83,41  
Ingolstadt Nord 84,30 km 0,0 der Strecke Ingolstadt Nord 0,0 - Riedenburg 38,71
Gaimersheim 90,02  
Eitensheim 94,17  
Tauberfeld 97,53  
Adelschlag 102,86  
Eichstätt Bahnhof 107,71 km 0,0 der Strecke Eichstätt Bahnhof 0,0 - Beilngries 46,34
Obereichstätt 111,07  
Dollnstein 117,97 km 0,0 der Strecke Dollnstein 0,0 - Rennertshofen 21,00
     
Esslingerberg-Tunnel   633 m
     
Solnhofen 125,15  
     
Kirchberg-Tunnel   108 m
     
Pappenheim 130,34  
Treuchtlingen 136,77 km 34,55 der Strecke Donauwörth 0,0 - Treuchtlingen 34,55
    km 0,0 der Strecke Treuchtlingen 0,0 - Nürnberg 61,81
    km 0,0 der Strecke Treuchtlingen 0,0 - Ansbach 51,40 - Würzburg Hbf 140,242

 

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2 x km 1,6 in München Hbf an der Donnersberger Brücke - 420

Links: Strecke München Hbf 0,0 - Augsburg Hbf 61,89

Rechts: München Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77

Foto: Ingmar Weidig, 30.07.1989

 

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km 1,9 - München-Donnersberger Brücke - 601 014

Foto: Martin Welzel, 04.08.1977

 

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4 x km 1,9 in München Hbf an der Donnersberger Brücke - Blick Ri Hbf

601 001 als ICt 186 "Riemenschneider"

Rechts: Strecke München Hbf 0,0 - Augsburg Hbf 61,89

Zweiter von rechts: München Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77

Dritter von rechts (versteckt unter dem IC): München Hbf 0,0 - Landshut 76,06 - Regensburg Hbf 138,13

Links: München Hbf 0,0 - Holzkirchen 36,45 - Lenggries 66,57

Foto: Martin Welzel, 20.07.1973

 

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4 x km 1,9 in München Hbf an der Donnersberger Brücke - Blick Ri München-Pasing - 116 006

Links: Strecke München Hbf 0,0 - Augsburg Hbf 61,89

Zweiter von links: München Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77

Dritter von links: München Hbf 0,0 - Landshut 76,06 - Regensburg Hbf 138,13

Rechts: München Hbf 0,0 - Holzkirchen 36,45 - Lenggries 66,57

Foto: Martin Welzel, 20.07.1973

 

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3 x km 2,0 in München Hbf an der Donnersberger Brücke - Blick Ri München-Pasing

Links: München Hbf 0,0 - Augsburg Hbf 61,89

Mitte: München Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77

Rechts: München Hbf 0,0 - Landshut 76,06 - Regensburg Hbf 138,13

111 024 und 118 030 mit E 3233

Foto: Martin Welzel, 04.08.1977

 

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2 x km 2,0 in München Hbf an der Donnersberger Brücke - Blick Ri München-Pasing

Links: München Hbf 0,0 - Augsburg Hbf 61,89

Rechts: München Hbf 0,0 - Ingolstadt Hbf 80,99 - Treuchtlingen 136,77

110 202 mit D 217

Foto: Bernward Otto, 12.04.1979

 

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km 6,4 am Abzw München-Obermenzing

Gleise von links nach rechts:

Links hinter der Schallschutzwand die die S-Bahnstrecke München Hbf - Petershausen (Oberbay) (5544)

Vor der Schallschutzwand die beiden Gleise nach Ingolstadt - Treuchtlingen (5501)

km 2,0 gehört zur Strecke 5546

Gegenrichtungsgleis der Strecke nach Regensburg (5500)

Zwei Gleise der Strecke 5545

Richtungsgleis der Strecke nach Regensburg (5500)

Gleis der Strecke 5520

Foto: Stephan Möckel, 15.07.2012

 

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2003 wurde die Strecke zwischen km 20 und km 25 um rund 800 m nach Osten verlegt,

um die Trasse für 200 km/h befahrbar zu machen.

Die neue Trasse wurde um knapp 200 m kürzer, so dass in der Kilometrierung eine Fehllänge entstand.

km 25,3 + 0,15 m = km 25,5 + 0,00 m

Fehllänge: 199,85 m

 

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km 23,0 auf der alten Trasse

Foto: Jens Bolduan, 2018

 

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km 23,0 auf der alten Trasse

Foto: Jens Bolduan, 2018

 

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km 23,2 auf der alten Trasse

Foto: Jens Bolduan, 2018

 

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Blick von der alten Trasse auf die neue Trasse bei km 24,8 - Blick Richtung Treuchtlingen

Foto: Jens Bolduan, 2018

 

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km 24,8 - Rechts die alte Trasse - Blick Richtung Münschen

Foto: Jens Bolduan, 2018

 

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km 30,6 zwischen Röhrmoos und Petershausen (Oberbay)

Links die S-Bahnstrecke München Hbf - Petershausen (Oberbay) (5544)

Foto: Stephan Möckel, 15.07.2012

 

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km 30,6 zwischen Röhrmoos und Petershausen - Detail

Foto: Stephan Möckel, 15.07.2012

 

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km 36,2 in Petershausen (Obb) - 01 1100 mit einer Sonderfahrt

Foto: MichiS, 23.07.1988

 

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km 39,2 zwischen Petershausen (Oberbay) und Paindorf - 194 158

Foto: Andreas Burow, 1987

 

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km 62,0 zwischen Wolnzach Bf und Hög - 194 128 mit 59814

Foto: Günter Tscharn, 31.07.1986

 

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km 69,4 (Stein und Tafel) zwischen Rohrbach (Ilm) und Richertshofen (Oberbay)

Foto: Stephan Möckel, 15.07.2012

 

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km 71,6 bei Reichertshofen (Oberbay)

Hier wurde im Zuge der Streckenertüchtigung eine enge Kurve beseitigt.

Der alte Bf Reichertshofen (Oberbay) wurde aufgelassen und in einigen hundert Metern der neue Bf Baar-Ebenhausen eröffnet.

Foto: Gerold Schreiber, 15.09.2013

 

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km 115,4 zwischen Eichstätt Bahnhof und Dollnstein - 111 202

Foto: Stefan Motz, 12.03.2004

 

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km 115,5 zwischen Eichstätt Bahnhof und Dollnstein

Foto: Jens Bolduan, 12.07.2018

 

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km 115,7 und km 115,8 zwischen Eichstätt Bahnhof und Dollnstein

Foto: Jens Bolduan, 12.07.2018

 

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km 117,8 (Stein und Tafel) in Dollnstein - 111 017 mit N 3676

Foto: Georg Sattler, Juni 1990

 

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km 117,8 in Dollnstein - 152 119

Foto: Clemens Rennebaum, 21.09.2006

 

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km 118,9 bei Dollnstein - 194 063

Foto: Markus Tigges, 15.08.1986

 

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km 118,9 (?) bei Dollnstein - 185 352

Foto: Kevin Sommer, 05.06.2015

 

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km 120,3 zwischen Dollnstein und Solnhofen

Foto: Jens Bolduan, 12.07.2018

 

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km 120,5 zwischen Dollnstein und Solnhofen - 140 426 als 4259 am 17.07.1986

Foto: Andreas Tscharn

 

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km 120,5 zwischen Dollnstein und Solnhofen - 182 015

Foto: Horst Schuhmacher, 30.06.2007

 

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km 120,5 zwischen Dollnstein und Solnhofen

Foto: Jens Bolduan, 12.07.2018

 

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km 125,0 in Solnhofen - 152 069

Foto: Clemens Rennebaum, 26.09.2006

 

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