Gotha - Leinefelde

 

Kilometrierungsanfang (alt) Gotha EG     0,0
Kilometrierungsende (alt) Leinefelde EG   67,10

 

Kilometrierungsanfang (neu) Gotha     
Kilometrierungsende (neu) Leinefelde    

 

Gotha - Mühlhausen (Thür.)    39,90 km Eröffnung: 11.04.1870
Mühlhausen (Thür.) - Leinefelde    27,17 km Eröffnung: 03.10.1870

 

Stilllegungen
   

 

Bahnhof/Haltepunkt/Blockstelle   km  
Gotha     0,00 km 136,37 der Strecke Halle (Saale) Hbf - Guntershausen
km 0,0 der Strecke Gotha - Gräfenroda
Abzw. Verbindungskurve   km ?? der Verbindungskurve
Gotha Ost     3,17  
Bufleben     7,26 km 0,00 der Strecke Bufleben - Großenbehringen
Ballstädt (Kr. Gotha)   12,10 km 0,00 der Strecke Ballstädt (Kr. Gotha) - Straußfurt
Eckardtsleben   16,19  
Bad Langensalza   21,34 km 7,20 der Strecke Gräfentonna - Bad Langensalza
km 0,00 der Strecke Bad Langensalza - Haussömmern
Schönstedt   26,00  
Großengottern   29,35  
Seebach (Kr. Mühlhausen/Thür.)   33,33  
Mühlhausen (Thür.)   39,93 km 0,00 der Strecke Mühlhausen (Thür.) - Treffurt
km 25,60 der Strecke Ebeleben - Mühlhausen (Thür.)
Ammern   seit 2002
Dachrieden   48,43  
Breitenbich   53,15  
Silberhausen   57,77 km 0,00 der Strecke Silberhausen - Hüpstedt
Rbd-Grenze 1922/45   58,24  
Silberhausen Trennungsbf   58,90 km 8,22 der Strecke Leinefelde - Schwebda - Treysa
Birkungen   63,69 km 3,41 der Strecke Leinefelde - Schwebda - Treysa
Leinefelde   67,10 km 139,35 der Strecke Halle (Saale) Hbf - Hann. Münden
km 0,00 der Strecke Leinefelde - Schwebda - Treysa
km 39,85 der Strecke Wulften - Leinefelde

 

Streckenkarte

Auszug aus der Streckenkarte der Rbd Erfurt von1967

 

 

 

km 0,2 in Gotha - 172 143 und172 743

Foto: Ingmar Weidig, 07.03.1991

 

km 6,6 bei Bufleben

Foto: Frank Poppe, Oktober 2007

 

Detail - km 6,6 bei Bufleben

Foto: Frank Poppe, Oktober 2007

 

 

km 40,7 bei Mühlhausen (Thür)

November 2012

 

Dammrutsch 2002 bei km 50,2

Dammrutsch 2002 bei km 50,2

Dammrutsch 2002 bei km 50,2

Dammrutsch 2002 bei km 50,2

Dammrutsch 2002 bei km 50,2

Unterführung

 

Power point-Präsentation über den Dammrutsch

 

 

Bild zeigt den wieder aufgeschütteten und mit Bindemittel verfestigten Damm.
 

Einer der ersten Züge nach dem Dammrutsch an einem nahegelegenen BÜ

   

 

km 58,7 im Bereich Silberhausen Trennungsbf - 112 387

Foto: Stefan Motz, 15.10.1990

 

 

   

km 63,4

Links im Bild ein Stein der Strecke Leinefelde - Treysa

(Foto: Frank Poppe, November 2005)

 

km 63,6

Links im Bild ein Stein der Strecke Leinefelde - Treysa

(Foto: Frank Poppe, November 2005)

km 64,8

(Foto: Frank Poppe, November 2005)

km 65,8

(Foto: Frank Poppe, November 2005)

   

Bf Leinefelde

Abschlusssignale und Drehscheibe

(Foto: Uwe Busch, 1990)

Die Drehscheibe ersetzt dort aus Platzgründen zwei Weichen.

(Foto: Uwe Busch, 1990)