Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt

8.8.2 Hannover Hbf (Richtung Bremen Hbf - Cuxhaven Stadt)

 

1938

Hannover Hbf 0,00
Wunstorf 21,40 Minden (Westf) 64,38   Hamm (Westf) Pbf 176,39
Löhne (Westf) 85,24
Osnabrück Hbf Pu (unten) 132,39 Hamm (Westf) Gbf 178,24
Rheine (Westf)  179,87
Bremen Hbf 122,28
Wesermünde-Wulstorf 180,88 Wesermünde (Geestemünde) 184,05
Wesermünde-Bremerhaven 184,24
Speckenbüttel 190,39 Bremerhaven-Kaiserhafen Vbf 196,48 Bremerhaven-Inlandshafen
(Freihafen)
199,33
Cuxhaven Stadt 228,35 Bremerhaven-Columbusbf (Lloydhalle) 198,97

 

1980

Hannover Hbf 0,00
Wunstorf 21,40 Minden (Westf) 64,37 Hamm (Westf) Pbf 176,39
Löhne (Westf) 85,30
Osnabrück Hbf Pu (unten) 132,39 Hamm (Westf) Gbf 178,24
Rheine (Westf)  179,87
Bremen Hbf 122,27
Bremerhaven-Wulstorf 180,87 Bremerhaven-Geestemünde 183,61
Bremerhaven Hbf 184,26
Bremerhaven-Speckenbüttel 190,38 Bremerhaven Seehafen
Kaiserhafen Rbf
196,48 Bremerhaven Sehafen
Freihafen
199,31
Cuxhaven Stadt 228,35 Bremerhaven Seehafen
Columbusbf (Lloydhalle)
198,97

 

 

 

 

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

 

Hannover Hbf - Wunstorf - Bremen Hbf - Wesermünde-Wulsdorf (heute: Bremerhaven-Wulsdorf) - Speckenbüttel (heute: Bremerhaven-SpeckenbütteI) - Cuxhaven Stadt

(Hannover Hbf) - Wesermünde-Wulsdorf (heute: Bremerhaven-Wulsdorf) - Wesermünde (Geestemünde) (heute: Bremerhaven-Geestemünde)

(Hannover Hbf) - Speckenbüttel (heute: Bremerhaven-Speckenbüttel) (Abzw. von Strecke 33) - Bremerhaven-Kaiserhafen Vbf - Bremerhaven-Inlandshafen (Freihafen)

(Hannover Hbf) - Bremerhaven-Kaiserhafen Vbf - Bremerhaven-Columbusbf (Lloydhalle)

(Hannover Hbf) - Wunstorf - Minden (Westf) - Löhne (Westf) - Bielefeld Hbf - Hamm (Westf) Pbf

(Hannover Hbf - Wunstorf) - Minden (Westf) - Löhne (Westf) - Bielefeld Hbf - Hamm (Westf) Gbf

[Hannover Hbf - Wunstorf - Minden (Westf)] - Löhne (Westf) - Osnabrück Hbf Pu (unten) - Rheine (Westf)

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung 1938

(Hannover Hbf 0,0) - Wunstorf 21,40 - Minden (Westf) 64,38 - Löhne (Westf) 85,24 - Bielefeld Hbf 109,45 - Hamm (Westf) Pbf 176,39

(Hannover)     0,00  
     
   
     
   
     
Wunstorf 21,40 km 0,0 der Strecke Wunstorf 0,0 - Hannover-Linden 22,55 - Lehrte Vbf 40,98 - Lehrte Stw. Ln 43,31 bzw. Lehrte 42,12 (Güterumgehungsbahn)
  km 21,40 der abgehenden Strecke Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40 - Bremen Hbf 122,28 - Wesermünde-Wulsdorf (heute: Bremerhaven-Wulsdorf) 180,88 - Wesermünde-Bremerhaven (heute: Bremerhaven Hbf) 184,24 - Wesermünde (Lehe) (heute: Bremerhaven-Lehe) 187,75 - Speckenbüttel (heute: Bremerhaven-SpeckenbütteI) 190,39 - Cuxhaven Stadt 228,35 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf)
Duendorf 24,45  
Bk 26 26,56  
Haste 28,30 km 25,44 der Strecke Weetzen 0,0 - Bad Nenndorf Nord 21,29 - Haste 25,44
Rehren 31,69  
Bk 33 33,58  
Provinz Hannover    
Grenze 35,18  
Schaumburg-Lippe    
Lindhorst
(Schaumburg-Lippe)
35,89  
Schaumburg-Lippe    
Grenze 36,44  
Provinz Hannover    
Provinz Hannover    
Grenze 37,05  
Schaumburg-Lippe    
Bk 39 39,13  
Stadthagen 42,97 km 26,98 der Strecke Leese-Stolzenau 0,0 - Stadthagen 26,98
    km 20,4 der Strecke Rinteln 0,0 - Stadthagen 20,4 (Rinteln-Stadthagener Eisenbahn)
Bk 45 45,80  
Kirchhorsten 48,42  
Bk 50 50,34  
Bk 52 52,87  
Bückeburg 55,19 km der 5,7 Strecke Bad Eilsen 0,0 - Bückeburg 5,7 (Bad Eilsener Kleinbahn)
Evesen 58,84  
Schaumburg-Lippe    
Grenze 60,12  
Provinz Hannover    
Bk 61 61,40  
Minden (Westf) 64,38 Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Strecke nach Hamm (Westf) viergleisig ausgebaut. Es handelt sich um bautechnisch gesehen zwei Strecken mit jeweils zwei Gleisen. Die eine Strecke geht nach Hamm (Westf) Pbf, die andere nach Hamm (Westf) Gbf.
    km 53,00 der Strecke Nienburg (Weser) 0,0 - Minden (Westf) 53,00
    km 0,0 der Strecke Minden 0,0 - Minden Hafen
    km -1,2 der Strecke (Minden Bf -1,2) - Minden Stadt 0,0 - Uchte 28,4/Lübbecke (Westf) 27,9/Kleinenbremen 13,7/Wegholm 15,1 [Mindener Kreisbahnen nach Kleinenbremen, Wegholm, Uchte und Lübbecke (Westf)] Spurweite 1000 mm; 1924 - 1957 Umbau auf Normalspur
  km 64,38 der abgehenden Strecke (Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40) - Minden (Westf) 64,38 - Löhne (Westf) 85,24 - Bielefeld Hbf 109,45 - [Höhe Hamm (Westf) Pbf] 176,48 - Hamm (Westf) Gbf 178,24 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf)
Abzw   km 0,0 der Strecke nach Häverstädt (Bölhorst) 3,81 - Streckenende 5,0
Porta Westfalica 69,76  
Vennebeck 73,95  
Bk Weserbrücke 75,96  
Bad Oeynhausen 79,51  
Gohfeld 82,15  
Löhne (Westf) Pbf 85,24 km 81,93 der Strecke Elze (Han) 0,0 - Hameln 28,98 - Löhne (Westf) 81,93
  km 85,24 der abgehenden Strecke [Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40 - Minden (Westf) 64,38] - Löhne (Westf) 85,24 - Osnabrück Hbf Pu (unten) 132,39 - Rheine 179,87 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf)
Bk 89 89,50  
Bk Schweicheln 91,75  
Herford 95,60 km 0,0 der Strecke Herford 0,0 - Himmighausen 47,26
    km 0,0 der Strecke Herford 0,0 - Kirchlengern 9,52
    km 17,9 der Strecke Wallenbrück 0,0 - Herford Kleinbf 17,9 - Bad Salzuflen Kleinbf 24,8 - Vlotho Kleinbf 38,9 - Vlotho Reichsbf 40,4 und Zweigstrecke nach Vlotho Westhafen (Herforder Kleinbahnen GmbH) Spurweite 1000 mm, elektrisch betrieben mit 1500 V GS
Bk 100 100,40  
Brake b Bielefeld 102,52  
Bk 105 104,90  
Bielefeld Hbf 109,45 km 21,77 der Strecke Lage (Lippe) 0,0 - Bielefeld Hbf 21,77
    km 0,0 der Bielefeder Kreisbahn nach Werther und Engern
Bk Gneisenaustraße 111,40  
Brackwede 113,77 km 40,02 der Strecke Paderborn Hbf 0,0 - Brackwede 40,02
    km 0,20 der Strecke Brackwede 0,20 - Osnabrück Hbf Po (oben) 52,94
Bk 115 115,25  
Bk 116 116,70  
Ummeln 118,87  
Isselhorst-Avenwedde 121,79  
Bk 124 124,30  
Gütersloh Reichsbahn 126,87 km 68,0 der Strecke Ibbenbüren 0,0 - Gütersloh Nord 68,0 - Hövelhof 93,4 [Teutoburger Wald Eisenbahn-Gesellschaft (TWE)]
Bk 129 129,70  
Bk 132 132,40  
Rheda (Westf) 135,79 heute: Rheda-Wiedenbrück
    km 50,10 der Strecke Münster (Westf) Hbf -0,22 - Warendorf 25,55 - Rheda (Westf) 50,10
    km 24,03 der Strecke Lippstadt 0,0 - Rheda (Westf) 24,03
Bk 139 139,90  
Bk 143 143,40  
Oelde 146,15  
Bk 150 150,10  
Bk 152 152,40  
Neubeckum 155,10 km 0,0 der Strecke Neubeckum Pbf 0,0 - Beckum 5,9 - km 6,02 = km 28,6 - Beckum Ost 26,8 - Lippstadt 0,0 [Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE)]
    km 0,0 der Strecke Neubeckum Pbf 0,0 - Warendorf 20,5 [Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE)]
    km 0,0 der Strecke Neubeckum Pbf 0,0 - Münster (Westf) Ost 35,5 [Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE)]
Vorhelm 159,37  
Ahlen G (Westf) 163,39  
Ahlen P (Westf) 165,06  
Bk 167 167,70  
Bk 169 170,00  
Heeßen 172,34  
Hamm (Westf) Pbf 176,39 km 207,30 der Strecke (km 0,0 im Gemmenicher Tunnel - Aachen West 4,78) - Unna 188,87 - Hamm (Westf) Pbf 207,30
    km 150,72 der Strecke Köln-Deutz 0,0 - Duisburg Hbf 63,10 - Oberhausen Hbf 70,72 - Wanne-Eickel Hbf 94,53 - Dortmund Hbf 119,51 - Hamm (Westf) Pbf 150,72
    km 136,72 (kommend) der Strecke Soest 111,53 - Hamm (Westf) Pbf 136,72 (kommend)/134,77 (gehend) - Münster (Westf) Hbf 170,34 - Rheine (Westf) 208,88 - Emden Süd 348,60 [Nullpunkt war anfangs die preußisch-hessische Grenze bei Haueda bei Warburg (Westf)]
    km 76,72 der Strecke Oberhausen-Osterfeld Süd 0,0 - Bottrop Hbf 4,49 - Recklinghausen Ost 31,12 - Lünen Süd 53,25 - Hamm (Westf) Pbf 76,72
    km 0,0 der Strecke Hamm Stadt 0,0 - Werl 15,6 - Oststönnen RLE 23,2

 

(Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40) - Minden (Westf) 64,38 - Löhne (Westf) 85,24 - Bielefeld Hbf 109,45 - [Höhe Hamm (Westf) Pbf] 176,48 - Hamm (Westf) Gbf 178,24

Minden (Westf) 64,38 Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Strecke nach Hamm (Westf) viergleisig ausgebaut. Es handelt sich um bautechnisch gesehen zwei Strecken mit jeweils zwei Gleisen. Die eine Strecke geht nach Hamm (Westf) Pbf, die andere nach Hamm (Westf) Gbf.
     
   
     
   
     
[Höhe Hamm (Westf) Pbf] 176,48  
Hamm (Westf) Gbf 178,24 km 147,70 der Strecke [Köln-Deutz 0,0 - Düsseldorf Hbf 38,22 (kommend)/39,48 (gehend) - Duisburg Hbf 63,10 - Oberhausen Hbf 70,71 - Wanne-Eickel Hbf 94,54 - Dortmund Hbf 119,51] - Abzw. Selmig 145,75 - Hamm (Westf) Vbf 147,70 
    km 1,60 der Strecke Abzw Herringen 0,0 - Hamm Vbf 1,60
    km 1,50 der Strecke Abzw Wiesche 0,0 - Hamm Vbf 1,50
    km 1,90 der Strecke Abzw Gallberg 0,0 - Hamm Vbf 1,90

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung 1980

(Hannover Hbf 0,0) - Wunstorf 21,40 - Minden (Westf) 64,37 - Löhne (Westf) 85,30 - Bielefeld Hbf 109,45 - Hamm (Westf) Pbf 176,39

(Hannover)     0,00  
     
   
     
   
     
Wunstorf 21,40 km 0,0 der Strecke Wunstorf 0,0 - Hannover-Linden 22,53 - Misburg Gbf 34,61 - [Lehrte] (Güterumgehungsbahn)
    km 0,0 der Strecke Wunstorf 0,0 - Bokeloh (Kr Neustadt am Rübenberge) 5,9
  km 21,40 der abgehenden Strecke Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40 - Bremen Hbf 122,27 - Bremerhaven-Wulsdorf (früher: Wesermünde-Wulsdorf) 180,87 - Bremerhaven Hbf (früher: Wesermünde-Bremerhaven) 184,26 - Bremerhaven-Lehe [früher: Wesermünde (Lehe)] 187,77 - Bremerhaven-SpeckenbütteI (früher: Speckenbüttel) 190,38 - Abzw 227,14 - Cuxhaven Stadt 228,35 mit weiterlaufender Kilometrierung (Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Hannover Hbf)
Haste (Han) 28,32 km 25,49 der Strecke Weetzen 0,0 - Bad Nenndorf 21,31 - Haste (Han) 25,49
Rehren 31,69  
Lindhorst (Schaumburg-Lippe) 35,89  
Stadthagen 42,97 km 26,98 der Strecke [Leese-Stolzenau 0,0] - Streckenunterbrechung - Niedernwöhren 22,02 - Stadthagen 26,98
    km 20,4 der Strecke Rinteln Nord 0,0 - Stadthagen West 20,4 (Rinteln-Stadthagener Eisenbahn)
Kirchhorsten 48,39  
Bückeburg 55,21  
Evesen 58,84  
Bk 61 61,40  
Minden (Westf) 64,37 Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Strecke nach Hamm (Westf) viergleisig ausgebaut. Es handelt sich um bautechnisch gesehen zwei Strecken mit jeweils zwei Gleisen. Die eine Strecke geht nach Hamm (Westf) Pbf, die andere nach Hamm (Westf) Gbf.
    km 52,95 der Strecke Nienburg (Weser) 0,0 - Minden (Westf) 52,95
    Verbindungsgleis zu den Strecken Minden Friedrich-Wilhelm-Straße 0,0 - Hille (Westf) Hafen 14,7/Todtenhausen 7,8/Abstieghafen 1,8/Westhafen 1,0/Leteln 2,7/Osthafen 2,5/Kleinenbremen 12,5 [Mindener Kreisbahnen nach Kleinenbremen, Wegholm, Uchte und Lübbecke (Westf)] Spurweite 1000 mm; 1924 - 1957 Umbau auf Normalspur
  km 64,36 der Strecke (Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40) - Minden (Westf) 64,36 - Löhne (Westf) 85,30 - Bielefeld Hbf 109,45 - Hamm (Westf) Rbf 178,24
Porta Westfalica 69,75  
Vennebeck 73,94  
Bad Oeynhausen 79,51  
Gohfeld 82,15  
Löhne (Westf) 85,30 km 81,97 der Strecke Elze (Han) 0,0 - Hameln 28,98 - Löhne (Westf) 81,97
  km 85,30 der abgehenden Strecke [Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40 - Minden (Westf) 64,37] - Löhne (Westf) 85,30 - Osnabrück Hbf Pu (unten) 132,39 - Rheine 179,87
Schweicheln 91,17 km 4,42 der Strecke Herford 0,0 - Kirchlengern 9,52
Herford 95,60 km 0,0 der Strecke Herford 0,0 - Lage (Lippe) 19,21 - Himmighausen 47,26
    km 0,0 der Strecke Herford 0,0 - Kirchlengern 9,52
Bk Stedefreund 100,40  
Brake (b Bielefeld) 102,52  
Bielefeld Hbf 109,45 km 21,77 der Strecke Lage (Lippe) 0,0 - Bielefeld Hbf 21,77
Brackwede 113,77 km 40,03 der Strecke Paderborn Hbf 0,0 - Brackwede 40,03
    km 0,0 der Strecke Brackwede 0,0 - Osnabrück Hbf Po (oben) 52,94
Isselhorst-Avenwedde 121,51  
Gütersloh Hbf 126,88 km 68,0 der Strecke Ibbenbüren Ost 0,0 - Gütersloh Nord 68,0 - Hövelhof 92,6 [Teutoburger Wald Eisenbahn-Gesellschaft (TWE)]
Rheda (Westf) 135,79 heute: Rheda-Wiedenbrück
    km 49,90 der Strecke Münster (Westf) Hbf 0,22 - Warendorf 25,56 - Rheda (Westf) 49,90
    km 24,03 der Strecke Lippstadt 0,0 - Rheda (Westf) 24,03
Oelde 146,16  
Neubeckum 155,10 km 0,0 der Strecke Neubeckum 0,0 - Beckum 5,90 - km 6,02 = km 28,6 - Beckum Ost 26,8 - Lippstadt 0,0 [Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE)]
    km 0,0 der Strecke Neubeckum 0,0 - Zementwerk Annelise 6,5 - Streckenunterbrechung - [Warendorf 20,5] [Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE)]
    km 0,0 der Strecke Neubeckum 0,0 - Münster (Westf) Ost 35,0 [Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE)]
Vorhelm 159,37  
Ahlen (Westf) 165,07  
Heeßen 172,34  
Hamm (Westf) Pbf 176,39 km 207,31 der Strecke (Aachen Hbf 1,87) - Unna 188,87 (Abzw von Strecke 35) - Hamm (Westf) Pbf 207,31
    km 150,72 der Strecke Köln-Deutz 0,0 - Duisburg Hbf 63,10 - Oberhausen Hbf 70,71 - Wanne-Eickel Hbf 94,54 (+ 0,30 F) - Dortmund Hbf 119,51 - Hamm (Westf) Pbf 150,72
    km 136,72 (kommend von Soest)/km 134,77 (gehend nach Münster) der Strecke Soest 111,55 - Hamm (Westf) Pbf 136,72 = km 134,77 - Münster Hbf 170,37 - Rheine (Westf) 208,88 - Kilometerwechsel km 348,06 = km 0,0 - Emden Hbf 2,07 - Norden 30,42 - Norddeich 36,17 [Nullpunkt war anfangs die preußisch-hessische Grenze bei Haueda bei Warburg (Westf)]
    km 76,72 der Strecke Oberhausen-Osterfeld Süd 0,0 - Recklinghausen Ost 31,08 - Hamm (Westf) Pbf 76,72
    km 2,69 der Strecke Abzw Feldmark 0,0 - Hamm (Westf) Hbf 2,69

 

 

(Hannover Hbf 0,0 - Wunstorf 21,40) - Minden (Westf) 64,36 - Löhne (Westf) 85,30 - Bielefeld Hbf 109,45 - Hamm (Westf) Rbf 178,24

Minden (Westf) 64,36 Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Strecke nach Hamm (Westf) viergleisig ausgebaut. Es handelt sich um bautechnisch gesehen zwei Strecken mit jeweils zwei Gleisen. Die eine Strecke geht nach Hamm (Westf) Pbf, die andere nach Hamm (Westf) Gbf.
     
   
     
   
     
Hamm (Westf) Rbf 178,24 km 148,12 der Strecke [Köln-Deutz 0,0 - Düsseldorf Hbf 39,48 - Duisburg Hbf 63,10 - Oberhausen Hbf 70,71 - Wanne-Eickel Hbf 94,54 (+ 0,30 F) - Dortmund Hbf 119,51] - Abzw Selmig 145,28 - Hamm (Westf) Rbf 148,12
    km 5,08 der Strecke Abzw Feldmark 0,0 - Hamm (Westf) Rbf 5,08
    km 2,55 der Strecke Abzw Heringen 0,0 - Hamm (Westf) 2,55
    km 1,40 der Strecke Abzw Gallberg 0,0 - Hamm (Westf) Rbf 1,40

 

Seitenanfang

km 64,0 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 64,2 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 64,4 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 64,6 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 64,8 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 64,8 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 65,0 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 65,2 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 65,4 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 65,6 und km 65,8 in Minden (Westf)

Foto: Carl Fiebrandt, 02.04.2017

 

Seitenanfang

km 65,8 in Minden (Westf) - 139 132

Foto: Michael Peplies    Homepage

 

Seitenanfang

km 67,8 (Tafel) und km 68,0 (Tafel und Stein) zwischen Minden (Westf) und Porta Westfalica

Foto: Jörg Frevert, 21.11.2015

 

Seitenanfang

Detail - km 68,0 zwischen Minden (Westf) und Porta Westfalica

Foto: Jörg Frevert, 21.11.2015

 

Seitenanfang

km 73,0 (Tafel und Stein) bei Porta Westfalica - 145 061

Foto: Jörg Frevert, 09.01.2016

 

Seitenanfang

Detail - km 73,0 bei Porta Westfalica

Foto: Jörg Frevert, 09.01.2016

 

Seitenanfang

km 102,1 bei Brake (b Bielefeld)

141 173 von Herford kommend fährt in Brake in die Gz-Überholung ein, an der sich der Behelfsbahnsteig befand.

Foto: Kay, 1983

 

Seitenanfang

km 103,8 bei Brake (b Bielefeld) - MRCE G1206 500 1570

Foto: space1999, 24.05.2010

 

Seitenanfang

km 109,0 und km 109,1 in Bielefeld Hbf - 643 101

Foto: Sören Heise, 30.03.2015

 

Seitenanfang

km 109,3 in Bielefeld Hbf - 145 009

Foto: Ingmar Weidig, 27.03.2008

 

Seitenanfang

km 109,3 in Bielefeld Hbf

Foto: Sören Heise, 03.05.2014

 

Seitenanfang

km 109,4 in Bielefeld Hbf  - 430 118

Foto: Stefan Motz, 01.05.1979

 

Seitenanfang

km 109,4 in Bielefeld Hbf  - Reste

Foto: Sören Heise, 30.03.2015

 

Seitenanfang

km 109,5 in Bielefeld Hbf

Foto: Sören Heise, 03.05.2014

 

Seitenanfang

km 109,5 in Bielefeld Hbf - 211 009

Foto: Andreas Schmidt, April 1979   www.lokfoto.de

 

Seitenanfang

km 109,6 in Bielefeld Hbf - 111 125

Foto: Ingmar Weidig, 04.10.1997

 

Seitenanfang

km 109,6 in Bielefeld Hbf

Foto: Sören Heise, 30.03.2015

 

Seitenanfang

km 113,5 in Brackwede - 01 150

Foto: Manfred Waldhelm, 11.08.2013

 

Seitenanfang

km 119,2 (rechts) bei Ummeln - 193 854

Foto: Oliver Wendland, 14.02.2015

 

Seitenanfang

km 136,5 in Rheda (Westf)

Foto: Dwight Landis aus Lancaster, 1945     Sammlung: Jochen Sänger

 

Seitenanfang

km 139,2 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Oelde

Foto: Manfred Waldhelm, 28.03.2013

 

Seitenanfang

km 139,2 (Tafel und Stein) zwischen Rheda-Wiedenbrück und Oelde - 101 096 und 101 044

Foto: Manfred Waldhelm, 21.08.2015

 

Seitenanfang

km 139,4 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Oelde - V 200 116 mit Sonderzug FD Brocken (Köln - Wernigerode)

Foto: Manfred Waldhelm, 04.05.2013

 

Seitenanfang

km 139,4 (Tafel und Stein) zwischen Rheda-Wiedenbrück und Oelde - 189-804

Foto: Manfred Waldhelm, 04.05.2013

 

Seitenanfang

km 156,2 in Neubeckum Gbf - 212 370 und 212 047

Foto: Markus Waldhelm, 07.09.2014

 

Seitenanfang

km 156,8 in Neubeckum Gbf - 152 047

Foto: Manfred Waldhelm, 29.07.2012

 

Seitenanfang

km 156,8 in Neubeckum Gbf - WLE 53

Foto: Udo Altenseuer, Juni 2013

 

Seitenanfang

km 157,8 bei Neubeckum - 042 113

Foto: Helmut Dahlhaus, 14.05.1977

 

Seitenanfang

km 161,2 zwischen Vochelm und Ahlen (Westf)

Foto: Dietrich Bothe, 18.08.1983

 

Seitenanfang

km 172,6 zwischen Heeßen und Hamm (Westf) Pbf - 808

Foto: Ingmar Weidig, 01.05.2009

 

Seitenanfang

km 172,8 zwischen Heeßen und Hamm (Westf) Pbf - BT NPZ DO RA 50 58 39-43 944-0CH-RA und 217 001

Foto: Ingmar Weidig, 01.05.2009

 

Seitenanfang

km 174,7 zwischen Heeßen und Hamm (Westf) - 042 113

Links Stellwerk Hef

Foto: Helmut Dahlhaus, 15.05.1977

Seitenanfang

 

Seitenanfang

Startseite Strecken in Deutschland (Tabelle1) Strecken in Thüringen Kilometrierung Impressum